Martina Diana Schaffer

Ich bin ...

... klinische und Gesundheitspsychologin, Yogalehrerin und Cranio-Sacral-Therapeutin. In allen meinen drei Arbeitsbereichen habe ich die Möglichkeit, Menschen zu helfen oder ihnen Wege aufzuzeigen, die sie zufriedener und glücklicher werden lassen. Das ist für mich das Schönste an meiner Arbeit.

Ich biete ...

...Yoga
Ich habe unterschiedliche Yogastile gelernt (Intensive-Yoga, Flow-Yoga, Power-Yoga, Spiraldynamik-Yoga, Chi-Yoga-Dance, Ashtanga-Yoga 1st Series, Budokon-Yoga, Schwangerschaftsyoga)

Durch meine zusätzliche Ausbildung als Fitnesstrainerin und Fit-Lehrwart für Haltung und Kraft habe ich auch das notwendige Know-How, wie ich die Yogastunden gesundheitsförderlich und kräftigend gestalten kann.

...Psychologie
Als klinische und Gesundheitspsychologin mit Berufserfahrung weiß ich, wie man Menschen aus Lebenskrisen helfen kann und psychische Krankheiten diagnostiziert und behandelt. Auch beim Umgang mit chronischen Schmerzen kann ich helfen.

Menschen die gut und zufrieden im Leben stehen, können von meinen Coachings und Themenseminaren profitieren, z.B. als Hilfe bei Entscheidungen, um Dinge zu reflektieren, oder um Wissen und Skills in bestimmten Bereichen zu erweitern.

...Cranio-Sacral-Therapie
Berührung heilt und tut gut. Über manche Dinge braucht man nicht zu sprechen, über das Spüren kommt man zur Lösung. Oder der Körper findet die Lösung durch sanfte Berührungen als „Anstöße" selbst, löst Blockaden und Energiereserven füllen sich wieder.

In meinem Lebenslauf finden Sie, welche Ausbildungen mich dazu qualifizieren.

Zufriedenheit und Glück

In allen 3 Bereichen meiner Arbeit, also bei meiner psychologischen Tätigkeit, beim Yoga und auch bei der Körpertherapie ist es mein Ziel, meinen Kunden und Klienten dabei zu helfen, zufrieden zu sein, zu werden und zu bleiben.

Ich richte die Aufmerksamkeit auf die schönen Seiten des Lebens und möchte auch anderen dabei helfen, noch mehr tolles in ihrem Leben zu entdecken und zu entwickeln.

Mein Angebot ist daher für alle geeignet, die sich weiterentwickeln, selbst etwas Gutes tun, oder allgemein zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit finden möchten.

Über mich privat...

Ich liebe es, Sport zu machen, auch in meiner Freizeit findet man mich beim Yoga, Laufen, Tanzen, Radln, Skaten, Schwimmen, auf den Bergen beim Wandern, Turnen und bei anderen „bewegten" Tätigkeiten. Themen wie Psychologie, Gehirnforschung, Medizin, Sport interessieren mich sehr, aber auch mit Technologie oder Computer beschäftige ich mich gerne – wenn dann sehr intensiv.

Ich genieße es zu lesen oder noch lieber Hörbücher zu hören, Reise und Koche gerne, genieße es, mein Gemüsebeet und meinen Garten zu pflegen und bastle/ male auch hin und wieder.

Die Zeit mit meinen Freunden zu verbringen ist eine der wertvollsten Dinge in meinem Leben.

Was ich gerne mag... Hitze, Wärme und Sonne, Baden, Erdbeeren, Salat und Karotten, Stress (bis zu einem gewissen Grad), Blumen, Pflanzen die Früchte tragen, Lachen und Spass haben

Was ich nicht gerne mag... wenns draußen (oder drinnen) kalt ist, Ziergegenstände, Bücher, die ich mir nicht selbst aussuchen kann, „schweren" Alkohol, Kopfweh, Ballspiele, Winter, oder eingeengt werden

Was jetzt - Martina oder Diana?
Beides sind meine Vornamen. Du kannst mich gerne mit dem Namen ansprechen, der dir persönlich besser gefällt. Ich höre auf beide. :-)